Der Verein

1.FFC Geisenheim e.V ist ein Verein, der sich am 11.01.2013 neu aufgestellt hat.   Unsere Geschichte begann mit: " Es war einmal, da fanden sich fussballbegeisterte Frauen und Mädels zusammen und wollten Fussball spielen. Doch es gab auch ...................."

Aus diesem Team entstand in kurzer Zeit ein ganzer Verein, der heute für jede Frau oder jedes Mädchen geöffnet ist.

Unser Anliegen heute ist es, nicht nur die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt als Internet und Computerspiele, Fernsehen oder MP3-Player.


Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Höchstleistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich tief in der Region verankert.