Unsere Juniorinnen 2020/2021

In der Saison 2020/2021 können wir leider keine Juniorinnen-Mannschaft im aktiven Spielbetrieb anmelden, weil wir noch (!) zu wenige Mädchen in einer Altersklasse einplanen können.

 

ABER wir trainieren montags und freitags immer von 17:30 - 19:00 Uhr mit einer wachsenden Gruppe fußballbegeisterter Mädchen und heißen alle Interessierten herzlich willkommen!

 

Melden Sie sich bei Interesse gerne bei uns und wir besprechen alles weitere.

 

Wir sind sehr bemüht, die Jugendmannschaften neu aufzubauen und sind sicher, bald wieder ein Juniorinnen-Team (vielleicht ja sogar mehrere Altersklassen) anmelden zu können!

Tag des Mädchenfußballs 2021

Tag des Mädchenfußballs 2021

Fast 30 Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren sind unserer Einladung am Samstag gefolgt und haben mit viel Spaß und Begeisterungsfähigkeit an unserem Fußballtag in der Kellersgrube teilgenommen

Nach der Kontrolle der Coronatest und einer kurzen Begrüßung ging es gegen 10:30Uhr mit einer 1,5stündigen Trainingseinheit los. In Kleingruppen haben sich die Kinder an vier verschiedenen Stationen ausgetobt. Anschließend gab es ein Mittagessen, das von fleißigen Helferinnen vorbereitet und ausgeteilt wurde.

Nach der kleinen Pause startete das Abschlussturnier. Gegen 14Uhr gab es dann noch Urkunden und ein kleines Geschenk für alle Teilnehmerinnen, bevor es für die Mädchen nach Hause ging.

Wir freuen uns wirklich sehr, dass unser Angebot so zahlreich genutzt wurde, bedanken uns herzlich für das tolle Feedback und freuen uns darauf, einige Kinder im Training wiederzusehen. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer aus unserem Verein


Auch über den Besuch des Bürgermeisters Christian Aßmann haben wir uns sehr gefreut! Dankeschön!

Tag des Mädchenfußballs

Nachdem der Tag des Mädchenfußballs leider letztes Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, freuen wir uns jetzt umso mehr darüber, dass wir am 11.09. wieder zahlreichen Mädchen die Tore zu dieser wunderbaren Sportart öffnen dürfen! Die Veranstaltung startet um 10 Uhr mit einer Begrüßung. Anschließend werden unsere Jugendtrainerinnen und unser Jugendtrainer gemeinsam eine Trainingseinheit von ca. 1,5 Stunden anbieten. Die Kinder bekommen hier die Chance, sich ganz unabhängig von ihren Vorkenntnissen am Ball auszuprobieren und zusammen mit den anderen Mädchen ein paar Fußballfähigkeiten zu erlernen.

 

Nach der ersten Trainigseinheit wird es ein Mittagessen geben. Abschließen werden wir den Sporttag mit einem kleinen Turnier/Abschlussspiel. Die Veranstaltung endet um 14 Uhr.

 

Wie melde ich mein Kind an?

Einfach eine kurze E-Mail an jugendleiterin@ffc-geisenheim.de schicken. In der E-Mail müssen wegen der aktuellen Corona-Lage und der deshalb erforderlichen Kontaktnachverfolgung im Fall der Fälle folgende Informationen von Ihnen enthalten sein:

 

-vollständiger Name des Kindes

-Adresse

-Telefonnummer einer beziehungsberechtigten Person und deren vollständiger Name

-und damit wir besser planen können noch das Geburtsdatum des Kindes.

 

 

Was muss mein Kind mitbringen?

-einen aktuellen negativen Corona-Test (Schnelltest bzw. Testheft aus der Schule  reicht aus)

-dem Wetter angemessene Sportkleidung (bitte schon umgezogen auf den Sportplatz kommen)

-Ausreichend Trinken

-Sportschuhe (bitte keine Straßenschuhe)

-einen Mund-Nasen-Schutz

-einen Teller fürs Mittagessen

 

Wo findet die Veranstaltung statt?

Im Rheingaustadion Kellersgrube in 65366 Geisenheim

 

 

Die Teilnahme am Tag des Mädchenfußballs ist absolut unverbindlich, wer Spaß an der vielseitigen Sportart hat, ist aber natürlich herzlich dazu eingeladen, wiederzukommen (Trainiert wird immer montags und freitags von 17:30 - 19 Uhr).

 

Wir freuen uns sehr auf die Veranstaltung

Der Kinder- und Jugendfußball ist wieder zurück im Rheingaustadion!

 

Nach mehrmonatiger Corona-Pause sind unsere Juniorinnen sehr froh darüber, endlich wieder auf dem Geisenheimer Rasen stehen zu dürfen. Zuletzt haben sich die Kinder nur im Online-Training gesehen. War zwar auch schön, aber natürlich kein Vergleich zum richtigen Training mit Ball. Entsprechend hoch ist die Trainingbeteiligung und die Begeisterung, wieder gemeinsam Sport treiben und Spaß haben zu können.

 

Wir als Verein und vor allem die Trainerinnen und Trainer der Juniorinnen beobachten erfreulicherweise derzeit sehr zahlreiche Anfragen für Probetrainings. Unsere Fußballfamilie wächst also und das ist wunderbar. Wenn auch Ihr Kind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Hobby an der frischen Luft ist, zögern Sie bitte nicht, uns für ein völlig unverbindliches Schnuppertraining zu kontaktieren.

Hier finden Sie uns

1.FFC Geisenheim e.V.
Müller-Thurgau-Straße 2
65366 Geisenheim

Kontakt

Telefon:

0176 / 24 56 25 31

 

E-Mail:

info@ffc-geisenheim.de

 

Instagram:

https://www.instagram.com/1.ffc_geisenheim/

 

Facebook:

https://de-de.facebook.com/ffcgeisenheim

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1.FFC Geisenheim e.V